Günstigster Handyvertrag

OSRO - Ein großer Fake

Über die letzten Wochen hat sich in der Silkroad Online Szene der Blog von einem gewissen Ocean herumgesprochen, weil dieser vorhat(te) einen Silkroad Privatserver namens OSRO (Ocean Silkroad Online) zu eröffnen. Obwohl ich von Anfang an stark daran gezweifelt habe das dieser Server jemals online gehen wird, habe ich mich vorerst ausgeschwiegen, denn es ist zwar sehr unwahrscheinlich das Ocean einen Privatserver eröffnen kann aber es ist nicht unmöglich. Deswegen habe ich mich auf diesem Blog bis jetzt darüber ausgeschwiegen. Vor ca. einer Woche sollte der Server das erste mal eröffnet werden was dem Blog von Ocean sehr hohe Besucherzahlen eingespielt hat weil viele Leute sehnsüchtig auf einen Ersatz von ECSRO warten. Vor einer Woche wurde der Server nicht eröffnet und Ocean hat sich etwas einfallen lassen um die Massen zu beruhigen, dies war das erste mal das seine Glaubwürdigkeit gelitten hat!

Für heute wurde angekündigt das der Server heute zwischen 15 und 16 Uhr online gehen sollte nachdem dieser gestern von den von Ocean ernannten [GM]s getestet wurde (dazu später mehr). Wegen dem angekündigten Release schnellten auch heute die Besucherzahlen von Ocean´s Blog in die Höhe und zwischen 15 und 16 Uhr haben viele Leute sich den „neuen Clienten” vom Server heruntergeladen und vergebens probiert dem Server zu joinen. Um 16 Uhr dann das von mir erwartete Statement von Ocean mit dem Titel „Server Crash und Infos”:

Das Projekt OSRO wurde von mir ab jetzt abgebrochen . Abgebrochen habe ich es weil es mir viel zu stressig wurde , Real life und Osro unter einen Hut zu bringen . Natürlich werde ich es nach meinen 2 Wöchigen Urlaub fortführen . Ich werde euch natuerlich weiter hin mit news guides und tuts versorgen . Ich hoffe ihr respectiert das es echt alles viel zu stressig ist , und bitte seit nicht all zu sauer . Ich hoffe ein grosser teil bleibt hier auf meinem Blog denn es macht mir sehr viel spass anderen Texte zu verfassen und Leuten zu helfen . Ich glaube wir sind jetzt zu einder grossen Community gewachsen und es waehre traurig wenn sie sich einfach so aufloesen wuerde .
Ich entschuldige mich viel mals das es nicht geklappt hat , aber ihr muesst es auch verstehen so leicht ist es nicht einen Server auf zu machen . Denn Server werde ich einfach irgendwann starten damit es nicht nochmal so einen Crash gibt wie heute . Wenigstens lief er fuer 10 min .

Irgendwie habe ich mit genau so einer Ausrede von Ocean gerechnet. Aber wie auch immer… ich glaube die Glaubwürdigkeit von Ocean ist nun endgültig erschöpft. Das einfache Motiv für dieses nervige Fake, mit dem ich schon in Verbindung gebracht wurde (!), ist Geld! Ocean scheint sich meinen Tipp zum Geld verdienen mit bloggen wohl sehr genau durchgelesen. Nur hat er das gemacht was man als Blogger vermeiden sollte, man darf seine Glaubwürdigkeit niemals aufs Spiel setzen. Denn mit Lügen holt man sich nur für kurze Zeit Besucher auf seinen Blog!

Auch das gestern [GM]s den Server austesten konnten ist ein Fake wie einer der ernannten [GM] öffentlich auf Oceans Blog gepostet hat, dieser Post wurde mittlerweile von Ocean gelöscht. Die [GM]s haben nie auf dem Server gespielt aber auch diese wurden von Ocean betrogen und er hat sich viele Ausreden einfallen lassen damit die ernannten [GM]s loyal bleiben. Die [GM]s sind in meinen Augen übrigens diejenigen die am meisten unter diesem Fake gelitten haben denn ihre Glaubwürdigkeit wurde auch in den Dreck gezogen obwohl sie auch nur an Ocean geglaubt haben, so wie es viele tausend andere Spieler auch gemacht haben!

Übrigens hättet ihr schon viel früher sehen können das es sich bei OSRO nur um ein Fake handelt, der simple Beweis für die nicht-Existenz des Servers ist die Registrierungsseite auf der man sich unendlich mal Accounts mit den selben Logindaten erstellen kann - kurios!

Die dreistigkeit von Ocean hat in den letzten Wochen kein Ende genommen aber dennoch hat Ocean es heute geschafft dem ganzen noch eine Krone aufzusetzten indem er zum Spenden für eine neue Domain aufgerufen hat um noch kurz vor dem Ende seiner Bloggerkarriere noch ordentlich Geld zu bekommen. Aber ich will mal nicht so sein *zwinker*, auch ich rufe zu einer Spendenaktion für Ocean auf. Lasst uns gemeinsam für ein Ticket ins Ausland für Ocean spenden und lasst uns anschließend darauf hoffen das er nie mehr wiederkommt!

Falls ihr euch fragt warum ich in diesem Eintrag nicht auf Oceans Blog verlinke dann ist der Grund dafür das ich Ocean nicht noch zusätzlich mit Besuchern und damit Geld unterstützen will.

Quelle: the-pain.net